Kampfmittelbergung

Umgestaltung der Promenade
am Berthold-Beitz-Ufer

Kiel

Das Berthold-Beitz-Ufer, die Uferpromenade zwischen Sporthafen Düsternbrook und der Anlegestelle Bellevue in Kiel wird umgestaltet. Im Vorfeld führte die EGGERS Kampfmittelbergung umfassende wasserseitige Kampfmittelsondierungs- und räumarbeiten durch.

Auftragsinhalt/Leistung:

Zur Freigabe der Spundwandtrasse erfolgte eine Bohrlochsondierung von einer Hubinsel aus auf einer Länge von ca. 500 m mittels CPT-Verfahren. Im Vorwege sowie im Anschluss erfolgte eine Untersuchung der Verdachtspunkte und von überlagerten Flächen mittels Tauchereinsatz (Saug- und Spültechnik). Tiefliegende Verdachtspunkte wurden mittels Bergungsrohr und Erdbaugerät geräumt. Hierbei erfolgte zunächst eine Unterwasserbaggerung bis auf ca. 0,50 m zum Verdachtsobjekt. Anschließend erfolgte die Untersuchung mittels Tauchereinsatz (Saug- und Spültechnik). Im Zuge der Erkundungsmaßnahme wurden Hindernisse festgestellt. Diese wurden im Nassbaggerverfahren freigelegt und geborgen.

  • Drucksondierung ; ca 4.000 lfm

  • Verdachtspunktbergung; 70 Stck, bis ca. 3,00m unter Grund

  • Tauchereinsatz; ca. 400m²

Besonderheiten:

  • Drucksondierung von einer Hubinsel mittels CPT-Verfahren

Wasserseitige Kampfmittelsondierung und Räumung

Externe Inhalte von YouTube laden mehr Info

close

Dieses Video wird von YouTube geladen, hierbei können Ihre personenbezogenen Daten an Google LLC in die USA übertragen werden.

Datenschutzbestimmungen

Dieses Projekt ist Bestandteil vom Geschäftsbereich:

Kampfmittelbergung

Zum Geschäftsbereich

Haben Sie eine spezielle Anforderung?

Jetzt Kontakt aufnehmen